Bill Kaulitz meldet sich mit EP „I’m not Ok“ zurück

Bill-Kaulitz-Billy-Pressefoto-3
Bill Kaulitz macht jetzt ohne Tokio Hotel als Billy Musik | Davis Factor

Aus Bill Kaulitz ist Billy geworden. Nachdem der Musiker mit Tokio Hotel weltweite Erfolge feiern konnte, versucht er sich nun als Solokünstler. Seine erste EP mit dem Titel „I’m not Ok“ wird am 20. Mai in den Handel kommen und fünf Songs beinhalten.

Doch das musikalische Comeback von Bill bekommen seine Fans bereits in dieser Woche zu hören. Am 29. April, am Freitag, feiert sein neuer Song „Love Don’t Break Me“, eine „Elektro-Ballade“, seine Premiere. Er besingt darin seine ganz persönliche Geschichte über Verzweiflung, Hoffnung und Sehnsucht einer zerbrochenen Liebe.

„Love Don’t Break Me“ wird als „Multi-Media-Hybrid“-Kunstprojekt bezeichnet, zu dem neben der Musik auch Schwarz-Weiß-Kurzfilme, ein 128-seitiges Fotobuch und großformatige, gerahmte Prints gehören.

„Ich wollte keinen herkömmlichen Release für mein erstes Solo-Projekt“, erklärte Bill Kaulitz, der nicht einfach nur Musik machen möchte. „Ich brauchte die Freiheit, alle Facetten meines Lebens wie die Leidenschaft für Kunst und Mode auszuleben und miteinander zu verbinden. Ein reiner Musik-Release würde meiner Vision als Solo-Künstler nicht gerecht werden.“

Der Druck, den er mit Tokio Hotel verspürte, gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Er kann „einfach ausprobieren“, was ihm gefällt, ohne an „Umsätze, Promotion oder Marketing-Pläne“ denken zu müssen. „Der Fokus lag darauf etwas zu kreieren, etwas zu erschaffen, was ich geil finde.“

https://www.youtube.com/watch?v=3S6CWrkzDXA&feature=youtu.be