Bill Cosby verklagt 7 Frauen wegen Verleumdung

Bill-Cosby-250x375
Bill Cosby wehrt sich nun vor Gericht gegen sieben Frauen | Miro Vrlik / PRPhotos.com

Es ist ruhiger geworden um Bill Cosby. Doch der Schauspieler will nicht aufgeben und sein ramponiertes Image zumindest ein wenig retten. Deswegen setzt er nun auf die Hilfe des Gesetzes und verklagt sieben von über 50 Frauen, die ihm sexuellen Missbrauch vorwerfen.

Am Montag reichte seine Anwältin Monique Pressley vor Gericht Klage ein, weil diese sieben Frauen angeblich falsche Anschuldigungen gegen ihren Mandanten erhoben haben. Cosby wirft Tamara Green, Therese Serignese, Linda Traitz, Louisa Moritz, Barbara Bowman, Joan Tarshis und Angela Leslie vor, dass sie „bösartige, opportunistische, falsche und verleumderische Anschuldigungen sexuellen Missbrauchs betreffend“ gegen ihn vorgebracht haben.

Es heißt, dass die Beschuldigten „wissentlich falsche Aussagen und Anschuldigungen“ gemacht haben. Diese Klage ist die direkte Antwort auf eine Klage, die diese Frauen im Dezember letzten Jahres einreichten. Damals warfen sie Bill Cosby Verleumdung vor, da sein Anwalt sie als „Lügnerinnen“ bezeichnete. In diesem Fall wurde bisher noch kein Urteil gesprochen.

Diese Anschuldigungen der Frauen hätten den Schauspieler „beschämt“ und er ist sich sicher, dass sie damit nur „seinen Ruf zerstören“ wollen und auf sein Geld aus sind.