Bill Cosby spricht über seinen Skandal: Spielt Rassismus eine Rolle?

Er hält an seiner Unschuld fest

Bill Cosby hat sein Schweigen gebrochen! Zum ersten Mal seit zwei Jahren gab der Schauspieler und Comedian ein Interview und äußerte sich zu den Vorwürfen, die gegen ihn erhoben wurden. Doch von Reue ist bei dem 79-Jährigen nichts zu spüren.

Bill-Cosby
Zum ersten Mal seit zwei Jahren äußerte sich Bill Cosby zu den schweren Vorwürfen, die gegen ihn erhoben wurden | MJ Photos / PRPhotos.com

Seine Tochter Ensa glaubt, dass Rassismus eine Rolle in dem Skandal um ihren Vater spielt. Und auch wenn er es nicht direkt sagen will, scheint Cosby der Überzeugung zu sein, dass seine Hautfarbe eine Rolle darin spielt. „Es könnte sein, es könnte sein. Ich kann nichts dazu sagen, aber bei dieser Situation gibt es so viele Aspekte zu beachten. Schande ist so ein starkes Wort, aber ich glaube fest, das vieles davon genau das ist“ meinte er im Gespräch mit SiriusXM.

Mehr als 50 Frauen werfen Bill Cosby vor, dass er sie sexuell missbraucht haben soll. Einige gaben an, von ihm unter Drogen gesetzt und vergewaltigt worden zu sein. Doch es scheint, dass er weiterhin an seiner Unschuld festhält und eine Verschwörung gegen ihn wittert. „Ich denke, dass diese große Anzahl von Frauen kam, weil die vorherigen Zahlen nicht funktionierten. Diese Anhäufung, um es so auszudrücken, ist gewiss eine beeindruckende Art, um die öffentliche Meinung auf die andere Seite zu ziehen.“

Im nächsten Monat soll der Gerichtsprozess starten. Nach einer Zahlung in Höhe von $1 Million befindet sich Bill Cosby auf freiem Fuß.