Bill Cosby: Rückkehr ins Fernsehen mit neuer Show!

Bill-Cosby-250x375
Bill Cosby | Miro Vrlik / PRPhotos.com

Bill Cosby hat jahrelang in der „Bill Cosby Show“ für Lacher gesorgt – nun kehrt er endlich wieder ins Fernsehen zurück! Drei Jahrzehnte, nachdem die Show auf dem Sender NBC startete, kehrt der Comedian nun zu dem Kanal zurück.

Der Schauspieler wird der Star einer neuen halbstündigen Comedy-Serie sein, die an Familien gerichtet ist. Als Produzent wird Tom Werner tätig sein, der bereits für die „Bill Cosby Show“ verantwortlich war.

Wie auch beim Vorgänger, wird er einen Familienvater spielen, der in einem Mehr-Generationen-Haus lebt. Die Show wird sich um seine Ehe und die Familie drehen.

Im November verriet Cosby, der gemeinsam mit Werner schon länger an dem Projekt arbeitet, „Sie würden gerne ein Paar sehen, das seine Liebe zeigt, mit allen Fehlern, Nachteilen und Mängeln. Kinder, die ihre Eltern respektieren, und eine Komödie über Leute, die Fehler machen. Wärme und Vergebung“.

Bisher hat der Sender noch keinen Piloten geordert und auch ein Drehbuchschreiber wurde noch nicht verpflichtet.

Die „Bill Cosby Show“ lief von 1984 bis 1992 im US-Fernsehen. Insgesamt wurden in acht Staffeln 201 Episoden produziert. Zum Cast zählten Phylicia Rashād, Sabrina Le Beauf, Malcolm-Jamal Warner, Lisa Bonet, Tempestt Bledsoe, Keshia Knight Pulliam, Geoffrey Owens, Raven-Symoné und Erika Alexander. Die Show gilt bis heute als eine der kommerziell erfolgreichsten und am längsten produzierten afroamerikanischen Sitcoms nach „Alle unter einem Dach“. Im Laufe der acht Produktionsjahre wurde die Serie, ihre Darsteller und die Crew für über 80 Preise nominiert, davon allein 29 Mal für den Emmy.