Bill Cosby: Nicht jeder seiner Fernsehfamilie kommt zur Verhandlung

Wer bleibt dem Gerichtssaal fern?

Am Montag beginnt in Philadelphia die Verhandlung im Fall Bill Cosby und so wie es aussieht, steht ein Teil seiner Serienfamilie hinter ihm. Doch nicht jeder der Stars wird vor Gericht dabei sein, um dem Richter damit zu zeigen, dass er hinter dem Schauspieler steht.

Bill-Cosby-Malcolm-Jamal-Warner
Nur ein Teil seiner „Die Bill Cosby Show“-Familie steht weiterhin zu dem Schauspieler | PR Photos

Wie ,Page Six‘ unter Berufung auf eine Quelle berichtet, werden Phylicia Rashad (Ehefrau Claire), Malcolm Jamal Warner (Sohn Theo) und Keshia Knight-Pulliam (Tochter Rudy) vor Gericht erscheinen, um Bill Cosby zu unterstützen.

Doch Sabrina LaBeauf (Sondra), Lisa Bonet (Denise) und Tempestt Bledsoe (Vanessa), die seine drei ältesten Töchter gespielt haben, äußerten sich in der Vergangenheit nicht zu den Vorwürfen, die von dutzenden von Frauen gegen Cosby erhoben wurden. Deswegen ist es mehr als Unwahrscheinlich, dass sie in Philadelphia dabei sein werden.

Anfang 2015 verteidigte Phylicia Rashad ihren Serienehemann und sprach gegenüber ‚Showbiz 411‘ sogar von einer Verschwörung. „Vergesst diese Frauen. Was ihr seht, ist die Zerstörung eines Lebenswerkes. Ich glaube, dass es inszeniert ist. Ich weiß nicht warum oder wer das tut, doch das ist ein Vermächtnis. Es ist ein Erbe, das für diese Kultur zu wichtig ist.“

In ihren Augen versuchte jemand, Bill Cosby von den Fernsehbildschirmen zu verbannen. „Und das hat funktioniert. All seine Verträge wurden gekündigt“, erklärte die Schauspielerin, die auch darunter zu leiden hat. Denn die weltweiten Wiederholungen von „Die Bill Cosby Show“ brachten ihr ein regelmäßiges Einkommen ein.