„Big Bang Theory“ Star Jim Parsons spricht zum ersten Mal über seine Beziehung mit Todd Spiewak

Mayim-Bialik-Jim-Parsons
Mayim Bialik und Jim Parsons | Courtney Vaudreuil / PRPhotos.com

Von GLESN (Gay, Lesbian & Straight Education Network) ausgezeichnet zu werden, war für „The Big Bang Theory“ Star Jim Parsons (40) Grund genug, um zum ersten Mal öffentlich über seine Beziehung zu Todd Spiewak zu sprechen.

Das Paar wurde mit dem Inspiration Award ausgezeichnet, doch der Schauspieler kann sich nicht so recht erklären, warum sie ihn verdient haben. Sie sind schließlich auch nur ganz normale Männer, die einfach ihr Leben leben.

Parsons und Spiewak sprachen an dem Abend zum ersten Mal öffentlich über ihre Beziehung und posierten auf dem Roten Teppich für die Fotografen. Überreicht wurde der Preis übrigens von seiner Serien-Freundin Mayim Bialik.

„Ich sah mich nie selbst als Aktivisten an“, erklärte Jim Parsons in seiner Rede. „Ich sah meine Beziehung mit Todd niemals als Akt des Aktivismus an. Es ist einfach ein Akt der Liebe, Kaffee am Morgen, zur Arbeit gehen, die Kleidung waschen, mit den Hunden Gassi gehen. Ein normales Leben, langweilige Liebe.“

„Jetzt, nachdem alles gesagt wurde, gibt uns niemand einen Preis für Aktivismus. Ich realisiere das. Wenn wir wirklich Inspiration für andere sind, nur weil wir unsere Leben so leben, wie wir glauben, dass es richtig ist, dann müssen wir den gleichen Leuten danken, bei dem sich auch andere Paare für eine erfolgreiche Beziehung bedanken – bei unseren Freunden und Familien. Wir sind beide von so vielen Leuten umgeben, die unsere Leben besser und einfacher machen, Freunde die wir schon seit Jahren haben und Freunde, die wir seit unserer Zeit in Los Angeles kennen.“

Parsons bedankte sich auch bei seinen Schwiegereltern, die im Publikum saßen. Er dankte ihnen dafür, dass sie so ein wichtiger Teil in ihrem Leben und in dem Leben der gemeinsamen Hunde sind.