Big Bang Theory: Katey Sagal spielt Kaley Cuocos Mutter

Katey-Sagal
Katey Sagal ergänzt den Cast von „The Big Bang Theory“ | Barbara Henderson / PR Photos

Die „Big Bang Theory“-Familie bekommt Zuwachs. Im Rahmen der Comic Con in San Diego verriet der Produzent Steve Molaro, dass Katey Sagal als Pennys (Kaley Cuoco) Mutter Susan gecastet wurde.

Eigentlich braucht man zu Katey nicht mehr viel zu sagen. Sie spielte Al Bundys Frau in „Eine schrecklich nette Familie“. Auch Rollen in „Eli Stone“, „Lost“ oder „Sons of Anarchy“ gehen auf ihre Kappe.

Von 2002 bis 2005 war Katey schon einmal als Kaleys Mutter in „Meine wilden Töchter“ zu sehen. Es wird also quasi eine Familienzusammenführung geben. Kaley tweetete, „Ja, ja, ja, ja!!! Einmal meine TV-Mutter, immer meine TV-Mutter. Ich liebe dich, @kateylous!!!“

Meine-wilden-Toechter
Kaley und Katey in „Meine wilden Töchter“ (8 Simple Rules) | ABC

„Endlich werden wir Pennys Familie kennenlernen“, erklärte Produzent Molaro, der im selben Atemzug verkündete, dass Jack McBrayer („30 Rock“) in die Rolle ihres Bruders schlüpfen wird. „Wir werden in der ersten Episode endlich Pennys Mutter und ihren Bruder sehen. Wir sind super glücklich, dass Katey Sagal Pennys Mom spielen wird.“

Susan wird als „gestresst und neurotisch“ bezeichnet. Pennys Bruder „ist ein Drogendealer, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Wir mussten die richtige Person dafür finden. Ich glaube, dass wir einen ziemlich guten Job beim Casting gemacht haben. Er ist etwas beängstigend.“ Penny könnte außerdem zu sowas wie einem Star in der Serie werden, denn ihr mit Wil Wheaton gedrehter Film „Serial Ape-ist“ soll inzwischen Kultstatus erreicht haben. Zumindest würde ihr Ruhm ausreichen, um Autogramme zu schreiben.

Start der 10. Staffel „The Big Bang Theory“ ist am 19. September.