Beyonce wird auf $100 Millionen verklagt

Beyonce-Good-Morning-America-2010-250x373
Beyonce bei Good Morning America | PR Photos

Nach den ganzen positiven Meldungen über die erste Schwangerschaft von Beyonce und ihrem Ehemann Jay-Z gibt es jetzt einen mächtigen Dämpfer im Paradies!

Denn der R&B Superstar wird auf $100 Millionen verklagt! Die Videospiel-Firma Gate Five verlangt jetzt laut den NY Daily News eine kräftige Entschädigung, da Beyonce plötzlich aus einem geplanten Projekt ausgestiegen ist.

Bereits im April reichte die Firma eine Klage ein, in der sie behauptet $100 Millionen an potenziellem Gewinn verloren zu haben. Und da die Gesetzesmühlen auch in den USA nicht sonderlich schnell mahlen, wurde der Klage erst jetzt vom New Yorker Richter Charles Ramos stattgegeben.

Der Deal zwischen der Musikerin und Gate Five wurde im Juni 2010 gemacht. Sie sollte für das Spiel „Starpower: Beyonce,“ das Werbegesicht sein und dem Unternehmen einen kräftigen Gewinn einfahren.

Doch der Deal war ihr dann nicht gut genug und sie verlangte andere Vertragsmodalitäten, nur um kurze Zeit später komplett aus dem Projekt auszusteigen.

Angeblich hat Gate Five bereits $7 Millionen in das Spiel investiert und durch den Verlust, mussten 70 Angestellte entlassen werden – und das kurz vor Weihnachten.

Ob die Firma vor Gericht wirklich Erfolg hast ist eher unwahrscheinlich, doch selbst wenn Beyonce $100 Millionen zahlen müsste, hätte sie noch genug Geld auf der Hohen Kante um nicht am Hungertuch nagen zu müssen. Ihr Vermögen wird auf $300 Millionen geschätzt.