Beyoncé: Wie viel sind ihre Instagram Posts wert?!

Sie ist die einflussreichste Künstlerin

Beyoncé mag auf Instagram zwar nicht die meisten Fans haben, doch am einflussreichsten ist sie auf der Plattform dennoch. Kein Promi ist so einflussreich wie die Sängerin, wie die Recherche von D’Marie Analytics ergab. Laut Schätzungen ist ein einziger Beitrag eine Million Dollar wert!

Beyonce-Blue-Ivy-Snapchat
Ein Beitrag von Beyoncé auf Instagram soll eine Million Dollar wert sein | Instagram

Diese Daten wurde am Dienstag veröffentlicht und es sind nicht nur die Zahlen der Follower, die dabei eine Rolle spielten. Auch der Reach, die Engagement Rate und die Klickrate wurden berücksichtigt.

Wie einflussreich sie wirklich ist, zeigte Beyoncé im Februar. Auf Instagram postete sie ein Bild von ihrem Babybauch und gab auf diese Weise bekannt, dass sie und Ehemann Jay-Z Zwillinge erwarten. Mittlerweile hat sie dafür unglaubliche 10,8 Millionen Likes von ihren 98 Millionen Followern erhalten. So viele Herzchen hat kein Beitrag sonst auf der Plattform.

Den Rekord für die meisten Likes auf ein Bild hatte bisher Selena Gomez inne. Ein gesponserter Beitrag, auf dem sie genüsslich aus einer Cola-Flasche trinkt, kommt auf 6,6 Millionen Likes und ist damit nun weit abgeschlagen auf Platz 2. Laut der Untersuchung ist sie dank ihrer 116 Millionen Follower auf Rang 2 der einflussreichsten Instagrammer. Ein Beitrag von ihr, ganz gleich ob auf Instagram, Twitter oder Facebook, soll $775.000 wert sein.