Beyoncé veröffentlicht neues Album!

beyonce-cover
„Beyoncé“ Cover

Überraschung! Beyoncé (32) hat ohne Vorankündigung ein neues Album veröffentlicht! Genau um Mitternacht ließ sie die Katze aus dem Sack und präsentierte die Platte auf iTunes.

Das Werk trägt den Titel „Beyoncé“ und bietet neben 14 Songs gleich 17 Musikvideos! In einem Statement erklärte die Sängerin, warum sie sich zu diesem Schritt entschied.

„Ich wollte meine Musik nicht so veröffentlichen, wie ich es vorher tat. Ich bin davon gelangweilt. Ich fühle mich, als ob ich direkt zu meinen Fans sprechen könnte. Es gibt so viel, was zwischen die Musik, den Künstler und die Fans gerät. Ich wollte nicht, dass jemand verkündet, wann mein Album herauskommt. Ich wollte, dass es herauskommt, wenn es fertig ist und dass es von mir für meine Fans ist.“

Auf dem Album bekam Beyoncé Unterstützung von Drake („Mine“), Frank Ocean („Superpower“), Tochter Blue Ivy („Blue“), „Destiny’s Child“-Kolleginnen Michelle Williams und Kelly Rowland, Justin Timberlake, Pharrell und natürlich von Ehemann Jay-Z, mit dem sie den Song „Drunk in Love“ aufnahm, der ein Sequel zu ihrem Hit „Crazy in Love“ sein soll.

Beyoncé, die ihr letztes Album „4“ im Juni 2011 veröffentlichte, hat eine ganz besondere Verbindung zur Musik, wie sie erklärte.

„Ich sehe Musik. Es geht um mehr als das was ich höre. Wenn ich mich mit etwas verbinde, sehe ich immer etwas Visuelles oder eine Serie von Bildern, die an ein Gefühl oder eine Empfindung gekoppelt ist, eine Erinnerung aus meiner Kindheit, Gedanken über mein Leben, meine Träume oder meine Fantasien. Und sie alle sind mit der Musik verbunden.“