Beyoncé: Unretuschierte Fotos landen im Netz

Beyonce-Makro
Beyoncé ist natürlich schön | Instagram

Von Pop-Superstar Beyoncé sind einige wenig schmeichelhafte Fotos im Internet gelandet. Sie zeigen die Frau von Jay-Z geschminkt, aber unretuschiert bei einem Fotoshooting für Loreal.

Deutlich zu sehen (anzuschauen bei der Daily Mail) ist, dass ihre Haut eben nicht so aalglatt ist, wie es uns die Werbeindustrie gerne weismachen will. Stattdessen ist sie leicht picklig und überhaupt nicht außergewöhnlich, so wie bei den meisten Menschen auch. Das zeigt, das auch schwerreiche Superstars nur mit Wasser kochen und kein Geheimrezept für die ewige Jugend haben. Sorry, diesen Zahn müssen wir euch ziehen!

Über 200 der Aufnahmen wurden auf einer Fanseite namens ‚Beyoncé World‘ gepostet, aber inzwischen entfernt nachdem Kritik daran laut wurde. Die Betreiber der Seite schrieben, „Wir posteten die Fotos nur, um den Fakt zu teilen, dass unsere Queen natürlich schön ist und gleichzeitig eine gewöhnliche Frau ist.“

Viele Fans sprangen für Beyoncé in die Bresche und hoben sie in den Himmel. „Die unretuschierten Fotos von Beyoncé beweisen nur, dass sie ein echter Mensch und eine natürliche Schönheit ist“, schrieb einer. Ein anderer: „Bin ich die Einzige, die nicht findet, dass Beyoncé in diesen unretuschierten Fotos schrecklich aussieht? Sie sieht immer noch besser als ich an den meisten Tagen aus.“

Okay, man kann Leute auch unnötigerweise zu Göttern hochstilisieren. Tatsache ist, dass sie alles andere als schlecht aussieht, auch ohne Photoshop. Punkt. Frauen auf der ganzen Welt können also aufatmen, dass auch Bey nicht mit glattgebügeltem Gesicht aus dem Bett steigt.