Beyoncé, Taylor Swift & Pink sind die bestbezahlten Frauen in der Musikindustrie

Beyonce-Taylor-Swift-Pink
Beyonce, Taylor Swift und Pink sind die Topverdienerinnen | PR Photos

Die Musikindustrie hat zwar schon seit Jahren zu kämpfen, doch davon merken Beyoncé, Taylor Swift und Pink nicht viel. Die Frauen sind vom ‚Forbes‘ Magazin zu den bestbezahlten Frauen in der Musikindustrie gekürt wurden.

An der Spitze befindet sich mit großem Abstand Beyoncé, die zwischen Juni 2013 und Juni 2014 sage und schreibe $115 Millionen eingenommen hat! Das ist mehr als doppelt so viel wie im letzten Jahr, als sie „nur“ $53 Millionen verdiente. Grund für die Einnahmen sind ihr Album „Beyoncé“, das sie im Dezember ohne Vorankündigung auf den Markt warf und ihre „On The Run“ Tour, auf die sie gemeinsam mit Ehemann Jay-Z ging.

Auf Platz 2 ist Taylor Swift zu finden, die im gleichen Zeitraum $64 Millionen einnehmen konnte. Diese hat sie zum Großteil ihrer „Red“ World Tour und Werbedeals mit Diet Coke, Keds und CoverGirl zu verdanken.

Nummer 3 beansprucht Pink für sich, die $52 Millionen einnahm. Sie ist zwar nicht so oft in den Nachrichten wir ihre Kolleginnen, doch während ihrer „The Truth About Love Tour“ gab sie insgesamt 142 Konzerte, die zusammen über $184 Millionen einspielten!

Madonna hat es in diesem Jahr übrigens nicht unter die Top 10 geschafft. Ein herber Rückschlag, wenn man bedenkt, dass sie im letzten Jahr mit $125 Millionen an der Spitze war und jeden hinter sich ließ.

Hier die Liste der 10 bestbezahlten Frauen in der Musikindustrie.

  1. Beyoncé – $125 Millionen
  2. Taylor Swift – $64 Millionen
  3. Pink – $52 Millionen
  4. Rihanna – $48 Millionen
  5. Katy Perry – $40 Millionen
  6. Jennifer Lopez – $37 Millionen
  7. Miley Cyrus und Celine Dion – $36 Millionen
  8. Lady Gaga – $33 Millionen
  9. Britney Spears – $20 Millionen