Beyoncé spricht über ihre Fehlgeburt

Beyonce-Knowles-Baby-Blue-Ivy
Beyoncé mit Baby Blue Ivy (Tumblr)

Beyoncé Knowles ist glücklich mit ihrer kleinen Familie. Das war aber nicht immer der Fall, denn vor einigen Jahren erlitt sie eine Fehlgeburt, die ihre Welt von heute auf morgen auf den Kopf stellte.

Zum ersten Mal äußerte Beyoncé sich öffentlich dazu, nachdem ihr Ehemann Jay-Z das Thema im letzten Jahr in seinem Track „Glory“ behandelte.

„Vor über zwei Jahren war ich zum ersten Mal schwanger“, sagte die 31-Jährige in ihrer HBO Dokumentation, die im nächsten Monat in voller Länge ausgestrahlt wird. „Und ich hörte den Herzschlag, was die wunderschönste Musik war, die ich jemals in meinem Leben gehört habe.“

Es war eine der schlimmsten Zeiten ihres Lebens. „Ich suchte Namen aus. Ich stellte mir vor, wie mein Kind aussehen würde..,ich fühlte mich sehr mütterlich.“ Leider konnte sie ihr Ungeborenes nie im Arm halten – die schreckliche Nachricht erreichte sie bei einer Routinekontrolle beim Arzt.

„Ich flog für meine Kontrolluntersuchung zurück nach New York – und gab keinen Herzschlag mehr. Buchstäblich eine Woche vorher war alles in Ordnung, aber da war kein Herzschlag.“

Den Verlust verarbeiete Beyoncé auf ihre ganz eigene Weise. „Ich ging ins Studio und schrieb den traurigsten Song, den ich in meinem ganzen Leben geschrieben habe. Und es war der erste Song, den ich für mein Album schrieb. Es war die beste Form der Therapie für mich, weil das die traurigste Sache war, die ich jemals durchgemacht habe.“

Das Happy End erblickte am 07. Januar 2012 das Licht der Welt. Ihre kleine Tochter Blue Ivy ist Gott sei Dank völlig gesund und nun der ganze stolz von ihren Eltern.