Beyoncé: Sprechrolle in Neuauflage vom „König der Löwen“

Beyonce-250x319
Für Beyoncé wird 2019 als Nala auf die Leinwand zurückkehren | Andrew Evans / PR Photos

Beyoncé konnte eine Sprechrolle in der Neuverfilmung von Disneys „Der König der Löwen“ ergattern. Das gab das Studio auf Facebook bekannt.

Die Sängerin wird den Part der Nala übernehmen.

Die Branchenseite ‚Variety‘ berichtete im März, dass Beyoncé die Favoritin auf die Rolle sei. Nun ist der Deal in Sack und Tüten. Zuvor hatte sie ein Rollenangebot für „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson abgelehnt, weil dieses zu gering ausfiel.

James Earl Jones spricht – wie schon im 1994er Original – die Rolle des Mufasa. Weitere Stars im Cast sind Donald Glover (Simba), Chiwetel Ejiofor (Scar), Alfre Woddard (Sarabi), John Oliver (Zazu), John Kani (Rafiki), Seth Rogen (Pumbaa), Billy Eichner (Timon), Eric André (Azizi), Florence Kasumba (Shenzi), Keegan-Michael Key (Kamari), JD McCrary (junger Simba) und Shahadi Wright Joseph (junge Nala).

„The Lion King“ war für Disney ein echter Welterfolg. Der Zeichentrickfilm spielte über $455 Millionen ein.

Deutscher Kinostart des Remakes von Regisseur Jon Favreau wird voraussichtlich der 18. Juli 2019 sein.

#TheLionKing 2019.

Posted by Beyoncé on Mittwoch, 1. November 2017