Beyoncé: „Pretty Hurts“ Musikvideo

Katy-Perry-Pretty-Hurts-Musikvideo
Katy Perry in ihrem neuen Musikvideo „Pretty Hurts“

Beyoncé veröffentlichte am Donnerstag ihr brandneues Musikvideo zur Single „Pretty Hurts“.

In dem Video blickt die Sängerin tief in die Abgründe des menschlichen Strebens nach Schönheit. Sie spielt eine Teilnehmerin an einem Schönheitswettbewerb, die sich sogar unters Messer legen will, um als „schön“ zu gelten. Zum Schluss wurde sogar ein süßer Clip aus Beyoncés Kindheit mit reingeschnitten.

„Pretty Hurts“ ist die erste Single auf dem aktuellen Album „Beyoncé“, das in zahlreichen Ländern auf Platz 1 der Charts landete.

Geschrieben wurde der Song von der Australierin Sia, die ihn zuerst Katy Perry und dann Rihanna anbot, wie sie im Interview mit der ‚NY Times‘ verriet. Von Katy kam gar keine Antwort und RiRis Manager saß ganze acht Monate auf der Nummer, zahlte aber keine Lizenzgebühren, um sie sich zu sichern. „Als Beyoncé sie hörte, rutschte sie in die Home Base und schloss den Deal einfach ab.“

Jetzt aber viel Spaß mit dem Musikvideo!