Beyoncé beim Playback singen erwischt

Beyonce-On-The-Run-Paris
Beyoncé bewegte in Paris nur die Lippen | Instagram

Beyoncé Knowles ist unbestritten eine der besten Sängerinnen der Welt, deshalb ist es unverständlich, dass sie offenbar auf ihren Konzerten Playback singt.

Auf ihrem „On The Run“-Konzert mit Jay-Z letzte Woche in Paris wurde sie dabei erwischt, wie sie zum Song „Partition“ nur die Lippen bewegte. Ein Instagram-Video zeigt, wie sie zu ihren Fans geht, sich hinhockt und dann kurzzeitig aufhört zu singen. Der Mund bewegte sich nicht mehr, das Lied lief aber weiter.

Wir würden jetzt einfach frech behaupten, dass eine Ausnahmesängerin wie sie sowas eigentlich nicht nötig hat. Playback bringt man mit deutschen Schlagerstars im ZDF-Fernsehgarten in Verbindung und mit Britney Spears, aber mit Beyoncé? Bitte nicht!

Leider war das nicht der erste „Vorfall“ dieser Art mit ihr. Im Januar 2013 trat die 33-Jährige bei der Amtseinführung von US-Präsident Barack Obama auf und sang die Nationalhymne. Der Ton kam vom Band, das bestätigte damals eine Sprecherin der United States Marine Band. In letzter Minute habe sie sich dazu entschieden, die Hymne doch nicht live zu performen. Der Grund? Bis heute unbekannt.