Beyoncé: Neues Album bricht Rekorde

Beyonce-Jamaika-Urlaub-19-250x224
Beyoncé | Tumblr

Mit ihrem neuen Album überraschte Beyoncé (32) nicht nur die ganze Welt, sie brach dank der bombastischen Verkaufszahlen auch gleich mehrere Rekorde bei iTunes.

Das Album, das nach ihr benannt ist, wurde in der ersten Woche alleine in den USA 617.213 mal verkauft. Damit brach sie locker den Rekord, obwohl die Platte erst am frühen Donnerstagabend veröffentlicht wurde, das bedeutet, dass ihre erste Verkaufswoche nur etwas länger als drei Tage dauerte.

Der Rekord der meisten Verkäufe in der ersten Woche lag bisher bei Taylor Swift. Ihr Album „Red“ verkaufte sich bei der Veröffentlichung im letzten Jahr 465.000 mal.

Weltweit wurde „Beyoncé“ 828.773 mal verkauft, damit ist es das sich am schnellsten verkaufende Album überhaupt bei iTunes. Laut Apple schaffte es die Platte in 104 Ländern an die Spitze der Charts.

Damit hängte sie ihre Konkurrentinnen locker ab. Britney Spears konnte in der ersten Woche „nur“ 112.000 Exemplare von „Britney Jean“ verkaufen, was die bisher schlechteste erste Verkaufswoche ihrer Karriere darstellte. Katy Perrys „Prism“ wurde 286.000 mal verkauft und „Artpop“ von Lady Gaga 258.000 mal. Auch ihren Ehemann Jay-Z ließ die Sängerin hinter sich. Seine Platte „Magna Carta Holy Grail“ verkaufte sich diesen Sommer in der ersten Woche 527.000 mal.

Man kann davon ausgehen, dass die Platte es locker an die Spitze der Billboard 200 schaffen und damit die fünfte Nummer 1 von Beyoncé werden wird.