Beyonce: Nationalhymne bei Super Bowl Pressekonferenz

Beyonce-Super-Bowl-2013
Beyonce | Tumblr

Damit hat Beyonce (31) es allen gezeigt! Geplant war eine ganz normale Pressekonferenz im Rahmen des Super Bowl 2013. Doch die Musikerin nutzte die Chance um zu zeigen, dass sie keinerlei Probleme hat, die Nationalhymne der USA live zu singen.

Als sie bei der Amtseinführung von Barack Obama nicht live gesungen hat, hagelte es nur so von Vorwürfen. Doch mit ihrem Auftritt bei der Pressekonferenz konnte sie sicherlich auch die letzten Zweifler davon überzeugen, dass sie den Song einwandfrei beherrscht.

Die Musikerin erklärte bei der anschließenden Fragerunde, dass sie sich schon sehr auf ihren Auftritt in der Halbzeit Show freut und dafür sehr viel geprobt hat. „Ich werde definitiv live singen. Ich habe gut dafür geprobt und ich werde live singen… dafür wurde ich geboren.“

Anders sah es bei ihrem Auftritt für die Amtseinführung aus. Beyonce hatte schlicht und einfach nicht genug Zeit für die Proben. „Ich bin eine Perfektionistin und ich habe geprobt, bis meine Füße geblutet haben. Und ich hatte keine Zeit, um mit dem Orchester zu proben.“

„Wegen dem Wetter, wegen der Verspätung und wegen dem fehlende Soundcheck habe ich mich nicht wohl gefühlt, das Risiko einzugehen. Ich habe mich dazu entschlossen, mit einem bereits aufgenommenen Song zu singen, was in der Musikindustrie üblich ist. Ich bin sehr stolz auf meinen Auftritt.“

Ob es bei dem großen Spiel am Wochenende eine Reunion von „Destiny’s Child“ gibt, wollte die Musikerin nicht bestätigen. Doch sie deutete an, dass es möglicherweise eine Ankündigung für eine Tour geben könnte.