Beyonce: „Lemonade“ ist ihr sechstes Nummer 1 Album!

Beyonce-Lemonade-1
Beyonce hat sich mit „Lemonade“ die Spitze der US-Charts gesichert

Wir hätten uns auch stark gewundert, wäre Beyonce nicht auf Platz 1 in den US-Charts eingestiegen! Die Sängerin veröffentlichte am 24. April ihr neues Album „Lemonade“, das ihr bereits zum sechsten Mal den Chart-Thron sicherte.

Wie das ,Billboard‘ Magazin berichtet, konnte sie alleine in der ersten Woche 485.000 Exemplare der Platte unter ihre Fans bringen. Wenn man „Track Equivalent Albums“ (TEA bedeutet, dass mindestens 10 gekaufte Songs als ein Album gelten) mit einrechnet, kommt sie sogar auf 653.000 verkaufte Alben.

„Lemonade“ feierte seine Premiere am 23. April im US-Fernsehen mit einem Special auf dem Sender HBO. Nur zwei Tage nachdem es exklusiv auf Tidal zu finden war, konnten sich die Fans die Platte auch bei anderen Anbieter downloaden.

Auf dem zweiten Platz der Billboard Charts ist übrigens „The Very Best of Prince“ zu finden. Insgesamt hat der verstorbene Musiker in dieser Woche fünf Platten in den Top 7 der US-Charts.