Beyoncé Knowles: Videobotschaft zum World Humanitarian Day

Beyonce-Knowles-World-Humanitarian-Day-2012
Beyoncé Knowles promoted den World Humanitarian Day

Beyoncé Knowles (30) tut weiter Gutes und ruft alle Menschen auf, sich am World Humanitarian Day zu beteiligen!

Der Tag, der auf den 19. August datiert ist, wurde denjenigen gewidmet, die bei guten Zwecken ihr Leben ließen und Personal, das tagtäglich ihres gefährden und sich auf vielfältige Weise engagieren. 2003 wurden an diesem Tag bei einem Bombenattentat in Bagdad 22 Leute getötet. Ziel war das UN Hauptquartier.

Klar, wenn Stars eine Nachricht verbreiten, dann geht das sofort um den Globus. Bei Beyoncé, ihres Zeichens frischgebackene Mama, ist das nicht anders und sie erklärte in einer Videobotschaft das hier…

„Mache etwas für einen anderen Menschen. Nichts ist zu klein. Es beginnt mit jedem von uns. Setz dein Zeichen und sage: ‚Ich war hier!‘ Ein Tag, eine Botschaft, eine Millarde Menschen werden aktiv füreinander.“

Die Sängerin selbst half schon bei etlichen gemeinnützigen Projekten mit. 2005 rief sie mit Kelly Rowland die Wohltätigkeitsorganisation „Survivor Foundation“ ins Leben, die die Opfer des Hurrikan Katrina unterstützte. Außerdem beteiligte sie sich am Projekt „Stand Up To Cancer“, das sich der Erforschung von Krebs verschrieben hat. Auch dem Kampf gegen das weit verbreitete Problem Fettleibigkeit hat sie sich angenommen.

Sie werkelt an vielen Baustellen. Sicher wird teilweise auch etwas PR im Spiel sein, aber besser Charity aus den falschen Gründen machen, als es gar nicht zu tun. Von daher kann man nur hoffen, dass der World Humanitarian Day noch mehr Leute animiert, sich für andere einzusetzen!