Beyonce & Jay-Z wollen neues Album auf Tidal veröffentlichen

Beyonce-Jay-Z-Urlaub-Island-11
Geld können Beyoncé und Jay-Z nie genug haben, deshalb soll ihr gemeinsames Album exklusiv Tidal-Nutzern zur Verfügung gestellt werden | Tumblr

Offenbar wollen Beyoncé und Jay-Z es sich noch mehr mit ihren Fans verscherzen. Nicht nur, dass sie einzelne Songs zuallererst auf ihrem Musik-Streamingdienst Tidal veröffentlichen, nun soll ein ganzes Album exklusiv dort erscheinen.

Die Gerüchte besagen, dass das Powerpärchen eine gemeinsame Platte machen will, nachdem es bereits im letzten Jahr im Doppelpack auf Tour war. Nur wird – zumindest am Anfang – nicht jeder Fan in den Genuss der neuen Musik kommen, wie es den Anschein macht.

DJ Skee, ein amerikanischer Künstler, Produzent und Moderator, verkündete in seiner Show, dass die Kollaboration sich fast vor dem Abschluss befinden würde. Und: „Meine Quellen sagen, dass sie exklusiv auf Tidal veröffentlicht wird.“

In diesem Jahr verriet auch schon der Starproduzent Detail (Noel Fisher), dass etwas von den beiden in Anmarsch sei.

Für viele treue Anhänger von Beyoncé und Jay-Z wäre das ein Schlag ins Gesicht. Nicht jeder will ein Abo für einen Streamingdienst abschließen. Viele empfinden die Gebühren von 10 bis 20 Dollar auch als überzogen, deshalb erleben Dienste wie Spotify und Pandora gerade einen kleinen Ansturm. Hinzu kommt, dass das Projekt sicher nicht aus der reinen Liebe zur Musik geboren wurde, sondern ganz klar, um die Künstler – von denen die mehr als ein Dutzend Hauptanteilseigner sowieso schon Multimillionäre sind – noch reicher zu machen.