Beyoncé & Jay-Z: Goldene Nase durch „On The Run“-Tour

Beyonce-Jay-Z-On-The-Run-Tour-250x375
Beyoncé & Jay-Z tourten erfolgreich durch die USA

Beyoncé und Jay-Z, ohnehin schon knapp $1 Milliarde schwer, verdienen sich durch ihre gemeinsame „On The Run“-Tour eine goldene Nase, wie aus einem Bericht von ‚Billboard.com‘ hervorgeht.

Die 19 Shows in Nordamerika sollen ihnen mehr als $100 Millionen an Umsatz beschert haben. Das ist natürlich nicht die Summe, die sie am Ende auf dem Konto sehen, beeindruckend ist diese Zahl trotzdem.

Insgesamt werden mehr als 850.000 Leute die Konzerte gesehen haben, wenn heute Abend der letzte Gig in San Francisco über die Bühne geht. Es wurde eine Auslastung der Hallen von über 90 Prozent erreicht, was den Berichten widerspricht, in denen von einem mangelnden Interesse an Tickets die Rede war.

Omar Al-Joulani, der Vize-Präsident des Konzertveranstalters Live Nation erklärte, dass er nichts von den angeblichen Eheproblemen zwischen Beyoncé und Jay-Z gelesen hat, aber der Erfolg der Tour bedeute, dass „jeder gewinnt“.

Pro Nacht wurden $5,2 Millionen eingespielt und im Schnitt sang das „Drunk in Love“-Duo vor 45.000 Fans. „Diese Shows verkauften sich am Ende unglaublich gut. Es war eine sehr erfolgreiche Tour und wir freuen uns, dass wir so ein großes Ergebnis erzielen konnten.“

Ganz hat die Gelddruckmaschine aber noch nicht Feierabend, denn am 12. und 13. September finden noch Auftritte im Stade de France in Paris statt.