Beyoncé gründet neues Plattenlabel

Beyonce-Jay-Z-Urlaub-Italien-13
Beyoncé hat ihr eigenes Plattenlabel gegründet | Instagram

Beyoncé baut ihr Imperium weiter aus und gründet ihr eigenes Plattenlabel, das eine Tochterfirma ihres Managementunternehmens Parkwood Entertainment ist. Im neuen Interview mit dem Magazin ‚Elle‘ verriet der Superstar auch die ersten Künstler, die unter der neuen Marke gefördert werden.

Dazu gehören die Teenager Chloe Bailey (17) und Halle Bailey (15), die besser bekannt sind unter ihrem Youtube-Namen „Chloe x Halle“. Dort haben die beiden knapp 650.000 Abonnenten und 53 Millionen Videoaufrufe. Unter anderem covern die Mädels mit den Powerstimmen viele Hits ihrer Mentorin Beyoncé. Auch die Rapperin Ingrid und die Sängerin Sophie Beem wurden unter Vertrag genommen.

„Es ist aufregend, aber ich habe die Macht, jede Entscheidung zu fällen. Verantwortlich für sie zu sein, ist auf jeden Fall eine Bürde und ein Segen zugleich. Für mich ist Macht, Dinge passieren zu lassen, ohne jemanden um Erlaubnis fragen zu müssen“, sagt Beyoncé über ihre Rolle als Firmenchefin. „Ich will alle meine Ressourcen nutzen und diesen Künstlern die beste Unterstützung geben.“

Zu Beginn ihrer Karriere sei sie selbst unterschätzt worden. „Ich entdeckte meine Power nach dem ersten Destiny’s Child Album. Das Label glaubte nicht wirklich daran, dass wir das Zeug zu Popstars hatten. Sie unterschätzten uns und erlaubten uns deshalb, unsere eigenen Songs zu schreiben. Letztendlich war es das Beste für uns. Dadurch wurde ich zur Künstlerin und übernahm die Kontrolle.“

Wann Beyoncé ihr neues Album „Formation“ veröffentlichen wird, ist hingegen noch völlig offen. Vor Kurzem wurde die Tracklist mit dem vermeintlichen Relase Date (01. April) geleakt, nur passierte an dem Tag nichts. Darauf zu finden sein sollen auch Duette mit Adele, Mariah Carey und Nicki Minaj.