Beyonce: Clubbesitzer will Schadensersatz!

Beyonce-Life-is-But-a-Dream-Premiere-3
Beyoncé | PR Photos

Morgen sollte Beyoncé in einem New Yorker Nachtclub auftreten, sozusagen als Auftakt für ihre Nordamerika-Tour. Dazu ist es aber nicht gekommen, da Miss Knowles den Auftritt kurzfristig abgesagt hat.

Der Clubbesitzer Joey Morrissey ist dermaßen sauer, dass er die im Vorfeld entstandenen Kosten jetzt von der Sängerin zurückfordert! Es handelt sich dabei um nicht weniger als $100.000, so viel hat er nach eigener Aussage in die Technik und allerlei andere Sachen gesteckt.

Als offizielle Begründung für die Absage, muss ihre Tour herhalten. Die Vorbereitungen darauf seien einfach viel zu zeitraubend. Einem neuen Termin wollte sie allerdings auch nicht zustimmen. Stattdessen kam das wenig überzeugende Angebot, sie kommt für ein Stündchen vorbei und ist einfach nur anwesend.

Das war dem Clubbesitzer allerdings zu wenig. Jetzt wird eine Klage auf Schadensersatz vorbereitet. Morrissey sagte dazu, „Wir haben tausende Dollar für die Show ausgegeben, haben für $100.000 das Soundboard und anderes Equipment gemietet. Was bringt es mir, wenn sie sich für eine Stunde zeigt? Sie war total ungewillt auf eine andere Show“.

„Wir hatten eine überwältigende Resonanz von unseren Gästen, die Schlange standen für die Tickets. Das wird eine große Enttäuschung für alle. Wenn Beyonce absagt und uns keinen neuen Termin gibt, verletzt das unsere Glaubwürdigkeit im Nachtleben.“