Beyoncé: Bombige Verkäufe mit neuem Album

Beyonce-Life-is-But-a-Dream-Premiere-3-250x307
Beyoncé | PR Photos

Beyoncé (32) hat mit ihrem neuen Album, das passenderweise auch „Beyoncé“ heißt, allen bewiesen, dass sie zu Recht Queen Bee genannt wird. Die Platte, die es nur bei iTunes zu kaufen gibt, legte den erfolgreichsten Album-Verkaufsstart von einer Künstlerin in diesem Jahr hin. Und das, obwohl es dafür keinerlei Promotion im Vorfeld gab, ihre Fans wussten bis zuletzt nicht einmal von der Existenz.

‚Billboard‘ berichtet, dass das Album vom Verkaufsstart um 21 Uhr bis Mitternacht 80.000 mal, am darauffolgenden Freitag 350.000 mal verkauft wurde. Wenn die Verkaufswoche am Sonntag enden wird, werden rund 600.000 Alben verkauft worden sein. In mehr als 100 Ländern schaffte es Beyonce auf Platz 1 der iTunes-Charts.

Obwohl das Album erst am Donnerstag veröffentlicht wurde und Beyoncé damit nur drei Tage und drei Stunden zur Verfügung hatte, wird es die beste Verkaufswoche in ihrer bisherigen Karriere sein.

Als Beyoncé am Freitag mit ihrer The Mrs. Carter World Tour in Chicago vorbeischaute, präsentierte sie ihren Fans zum ersten Mal ihren neuen Song „XO“, der gemeinsam mit 13 anderen Tracks auf ihrem neuen Album zu finden ist. „Ich werde diesen Song singen, der ein brandneuer Song ist. Er ist noch keine zwei Tage draußen. Ich möchte ihn für euch alle singen, da er für euch alle geschrieben wurde“, erklärte die Sängerin.