Beyoncé: Baby Blue Ivy ist Ehrenbürgerin von kroatischer Insel

Beyonce-Knowles-Baby-Blue-Ivy
Beyoncé mit Baby Blue Ivy (Tumblr)

Erst ein halbes Jahr auf der Welt, aber schon eine Ehrung an der Backe – Baby Blue Ivy, die kleine Tochter von Beyoncé Knowles (30) und ihrem Göttergatten Jay-Z (42) wurde jetzt zur Ehrenbürgerin ernannt!

Und zwar von der kroatischen Adria-Insel Hvar, nachdem die Sängerin in einer Videonachricht verriet, dass sie ihr Töchterchen nach einem Baum auf dem Eiland benannten, der angeblich „Blauer Efeu“ (Blue Ivy) heißt. Das prominente Pärchen entdeckte ihn während ihres Urlaubs in Kroatien.

Pjerino Bebic, der Bürgermeister von Hvar-Stadt, sagte in einem Brief, „Die Geschichte der Herkunft des Namens Ihrer Tochter hat enormes mediales Interesse und touristische Werbung für die Stadt und die Insel gebracht.“

„Deswegen“, führte er fort, „…habe ich entschieden, Ihrer Tochter den Status einer Ehrenbürgerin der Stadt von Hvar zu verleihen.“

Seit Beyoncé indirekt die Werbetrommel gerührt hat, seien die Touristen-Buchungen dramatisch angestiegen.