Beyoncé & Angelina Jolie auf Forbes-Liste der mächtigsten Frauen

Beyonce-Angelina-Jolie
Beyoncé und Angelina Jolie zählen zu den mächtigsten Frauen der Welt | Fotos: Tumblr/Laurence Agron/PR Photos

Das Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ veröffentlichte am heutigen Mittwoch seine alljährliche Liste der mächtigsten Frauen der Welt. Unter den „100 Most Powerful Women“ befinden sich auch Stars wie Beyoncé und Angelina Jolie.

Aber rollen wir das Feld von ganz vorn auf. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die unangefochtene Nummer 1. Zehn Mal war sie bislang vertreten und nur ein Mal holte sie sich nicht die Spitzenposition.

Es folgen erfolgreiche Frauen wie Melinda Gates (#3), Hillary Clinton (#6), die First Lady Michelle Obama (#8) und natürlich Oprah Winfrey (#14).

Auf Platz 17 taucht auch schon Superstar Beyoncé Knowles auf. Die Frau von Jay-Z verdankt das unter anderem ihrem Auftritt beim Super Bowl, ihrer „Mrs. Carter“ Tour und dem überraschenden Release ihres Albums, das nach ihr benannt wurde.

Den überraschenden 32. Platz besetzt „Modern Family“-Star Sofia Vergara, die als bestbezahlte TV-Schauspielerin gilt. Damit landete sie sogar noch vor Queen Elizabeth II., die auf der #35 zu finden ist.

Moderatorin Ellen DeGeneres belegt die #46 und auf Rang #50 findet sich dann auch schon Angelina Jolie wieder, die nicht nur eine erfolgreiche Schauspielerin ist, sondern sich auch in Krisengebieten auf der ganzen Welt engagiert.

Zu den 100 mächtigsten Frauen zählen laut Forbes außerdem Popstar Shakira (#58), Lady Gaga (#67) und Model Gisele Bündchen (#89).