Beyonce, Adele & Taylor Swift: Keine Musikerin verdient so viel wie sie!

Beyonce-Adele-Taylor-Swift
Unter den bestbezahlten Musikerinnen 2017 sind Beyonce, Adele und Taylor Swift die absoluten Spitzenreiterinnen | Andrew Evans, Landmark, Guillermo Proano / PR Photos

Das Forbes Magazin hat die Liste der bestbezahlten Musikerinnen 2017 zusammengestellt und mit unglaublichen $105 Millionen, die Beyonce im letzten Jahr eingenommen hat, ist sie die unangefochtene Nummer 1 und beweist wieder einmal, dass sie zurecht Queen Bey genannt wird.

Zu verdanken hat sie diese Summe ihrem Album „Lemonade“, das bei Fans und Kritikern gleichermaßen gut ankam und der Sängerin ihre sechste Nummer 1 als Solokünstlerin einbrachte. Und dann gab es natürlich noch ihre grandiose „Formation World Tour“, die insgesamt $250 Millionen einspielte und ihr ein nettes Sümmchen auf dem Konto einbrachte.

Dank ihrer weltweiten Tour, der ersten richtigen seit 2011, konnte sich Adele Position 2 auf der Liste der bestbezahlten Musikerinnen 2017 sichern. Innerhalb eines Jahres (Juni 2016 bis Juni 2017) nahm sie $69 Millionen ein, was zwar weitaus weniger als bei Beyonce ist, doch das dürfte Adele nicht weiter kratzen.

Adele-Beyonce
Adele ist großer Fan von Beyonce | Instagram

Nachdem „Lemonade“ auf den Markt kam, schwärmte sie im Mai 2016, „Beyonce ist die inspirierendeste Person überhaupt, von der ich jemals die Ehre hatte, ihr zu huldigen. Ihr Talent, ihre Schönheit, ihr Anmut und ihre Arbeitsmoral sind eine Liga für sich. Ich würdige dich so sehr! Danke Gott, für Beyonce“.

Auch Taylor Swift, die in diesem Jahr auf Platz 3 landete, hat den Großteil ihrer Einnahmen ($44 Millionen) ihrer „1989 Tour“ zu verdanken, die sie um die ganze Welt führte. Auch im nächsten Jahr dürfte sie wieder auf der Liste zu finden sein, schließlich lieferte sie mit „Reputation“ das erfolgreichste Album des Jahres in den USA ab – und das nach grade mal einer Woche im Verkauf.

Klick dich durch unsere Galerie und schau dir an, wen Beyonce, Adele und Taylor Swift hinter sich gelassen haben!