Betty White, One Direction & Justin Bieber im Guinessbuch der Rekorde

Justin-Bieber-Betty-White-One-Direction
Betty White, Justin Bieber & One Direction stehen im neuen Guinessbuch

Betty White ist immer noch rekordverdächtig beliebt, das gibt es nichts dran zu rütteln. Nun enterte sie aber in einer anderen Disziplin das Guinessbuch der Rekorde.

Die 91-Jährige schafft es in die Ausgabe 2014 mit ihrer laaaaaangen Schauspielkarriere. 74 Jahre lang ist sie schon dabei und damit hält sie den Rekord für die längste TV-Karriere einer Entertainerin.

In einem Statement sagte White, „Ich war erstaunt, als ich den Anruf bekam. Wer? Ich!?! Es ist so eine Ehre. Das Buch war immer faszinierend für mich. Ich kann nicht glauben, dass ich nun damit in Zusammenhang gebracht werde.“

Auch einige Vertreter der jüngeren Generation schafften es mit ihren Erfolgen ins Buch.

Der schottische DJ Calvin Harris überholte den großen Michael Jackson mit den meisten Top 10 Hits in den UK Single Charts von einem Album („18 Months“). Neun sind es an der Zahl. Jackson hielt den bisherigen Rekord mit sieben Top 10 Hits.

Taylor Swift krallte sich den Rekord für die sich am schnellsten verkaufende digitale Single. „We Are Never Ever Getting Back Together“ kletterte im August 2012 nur 50 Minuten nach der Veröffentlichung auf Platz 1 der iTunes Charts.

Sie ist auch die erste Sängerin, die an zwei Wochen die Marke von 1 Million Verkäufen knackte. Ihr Album „Speak Now“ verkaufte sich 1,047 Millionen Mal innerhalb von einer Woche und „Red“ 1,2 Millionen Mal innerhalb dieser Periode.

Die Jungs von One Direction gaben das beste Debüt einer Gruppe aus England in den US-Singlecharts. Ihre Single „Live While We’re Young“ knackte am 20. Oktober 2012 die Top 3 der Billboard Charts. Das schaffte keine britische Gruppe vor ihnen. Sie haben auch die meisten Twitter-Follower einer Popgruppe – 12,9 Millionen bis zum Mai. Jetzt sind es 14,8 Millionen.

Der südkoreanische Popstar PSY, der mit seinem „Gangnam Style“ weltberühmt wurde, hält den Rekord für das meistgeklickte Musikvideo innerhalb von 24 Stunden. Am 14. April 2013 wurde „Gentleman“ mehr als 38,4 Millionen Mal angeschaut. Der „Gangnam Style“ ist das meistgelikte Video mit mehr als 7,5 Millionen „Likes“ (Stand 16. Mai).

Rihanna ist die Person mit den meisten „Likes“ bei Facebook. Bis zum 16. Mai konnte sie 70,738 Millionen Fans um sich scharen. Mittlerweile sind es sogar schon 75 Millionen.

Und zu guter Letzt findet sich auch Justin Bieber im Guinessbuch der Rekorde wieder. Er ist der jüngste Solokünstler, der vor seinem 19. Geburtstag fünf #1 Alben in den USA landen konnte.