BET Awards Gewinner 2012: Jay-Z, Kanye West & Beyonce dominieren

Chris-Brown-Bet-Awards-2011
Chris Brown ist einer der Gewinner der BET Awards 2012 | PR Photos

Vergangene Nacht fanden in Los Angeles die BET Awards 2012 statt und es gab einige Superstars, die den Abend dominierten. Wir haben alle Gewinner für euch!

Kanye West (35) und sein Kumpel Jay-Z (42) räumten für ihre „The Throne“-Kombo gleich zwei Preise ab. Einmal als beste Gruppe und ihr Clip zum Hit „Otis“ wurde zum Musikvideo des Jahres ausgezeichnet.

Lustigerweise war es ein kleiner Pärchenabend bei den BETs. Kanye brachte seine Neu-Freundin Kim Kardashian (31) mit, Jay seine Frau und Baby-Mama Beyoncé (30), die allesamt nebeneinander im Publikum saßen.

Bey konnte von der Anzahl der Preise her mit den Jungs mithalten. Auch sie nahm zwei Stück davon mit nach Hause, die sie als beste R&B-Künstlerin und als Video-Regisseurin des Jahres einheimste.

Der vierte große Gewinner war Chris Brown (23) – auch zwei Awards für ihn. Er bekam den AOL Fandemonium Award und wurde bester männlicher R&B-Künstler.

Die Auftritte des Abends kamen unter anderem von Usher und Nicki Minaj. Außerdem wurde ein großes Tribute an Whitney Houston performt, bei der auch ihre Mutter Cissy Houston zum Mikro griff.

Alle Gewinner der BET Awards 2012 im Überblick:

  • Best Group: The Throne (Kanye West & Jay-Z)
  • Best Actor: Kevin Hart
  • Best New Artist: Big Sean
  • Best Male R&B Artist: Chris Brown
  • Best Collaboration: Wale ft. Miguel
  • Best Gospel: Yolanda Adams
  • Best Female R&B Artist: Beyoncé
  • Best Female Hip-Hop Artist: Nicki Minaj
  • Lifetime Achievement Award: Maze featuring Frankie Beverly
  • Video Of The Year: “Otis,” The Throne (Kanye West & Jay-Z)
  • BET Humanitarian Award: Rev. Al Sharpton
  • Viewers’ Choice Award: Mindless Behavior
  • Video Director Of The Year: Beyoncé & Alan Ferguson
  • AOL Fandemonium Award: Chris Brown