Bert Wollersheim: Nie wieder Australien!

Bert-Sophia-Wollersheim
Bert Wollersheim hat keinen Bock mehr auf Australien | Facebook

Während Sophia Wollersheim im Dschungelcamp leidet, ist sie der Überzeugung, dass Ehemann Bert nur ein paar Kilometer entfernt im Luxushotel auf sie wartet. Sie ahnt nicht, dass er wieder im über 15.000 Kilometer entfernten Deutschland ist, nachdem Australien ihm die Einreise verweigert hat.

Warum genau er nicht einreisen durfte, war bisher noch nicht bekannt, doch in der Show ,Guten Morgen Deutschland‘ brach er sein Schweigen und erklärte, dass Australien für ihn gestorben sei.

Das erste Problem war, dass er 10.000 Euro bei sich hatte, obwohl nur 6.300 Euro erlaubt sind. Danach nahmen die Beamten ihn genauer unter die Lupe und dank Internet wurden sie auch fündig. „Bei der Überprüfung haben die bei Wikipedia gefunden, dass ich vor 28 Jahren eine Straftat hatte.“ Damit war klar, dass er beim Ausfüllen seines Visums gelogen hatte, was dazu führte, dass bei den Beamten „die Alarmglocken angingen“.

Laut Bert Wollersheim handelt es sich jedoch um eine Straftat, die bereits 28 Jahre zurückliegt und längst aus seinem Führungszeugnis gestrichen wurde. Doch die Australier sind sehr streng, wenn es darum geht, wen sie ins Land lassen.

Deswegen war der Aufenthalt in Down Under kürzer als die Hinreise und Bert musste direkt wieder zurück. Auf eine Wiederholung hat er verständlicherweise keine Lust. „Australien ist, glaube ich, für mich gestorben“, erklärte er.