Berlinale 2015 startet mit „Nobody Wants the Night“

Berlinale-2015-Juliette-Binoche
Juliette Binoche stellte auf der Berlinale ihren Film „Nobody Wants the Night“ vor | Away! / PR Photos

Am Donnerstag war es bereits zum 65. Mal so weit – die Berlinale wurde eröffnet! Im Berlinale Palast wurde die Premiere von „Nobody wants the Night“ mit Juliette Binoche gefeiert.

Das Grönland-Drama der spanischen Regisseurin Isabel Coixet wollten sich die Jury-Mitglieder Audrey Tautou und Daniel Brühl nicht entgehen lassen. Beide liefen über den Roten Teppich und zeigten sich den unzähligen Fans und Fotografen. Auch Christoph Waltz und Model Toni Garrn kamen zur Premiere.

Wann der Film, der im Jahr 1908 in Grönland spielt, mit Rinko Kikuchi, Juliette Binoche, Gabriel Byrne, Matt Salinger, Velizar Binev und Ciro Miró in die Kinos kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

Über 400 Filme werden bis zum 15. Februar im Rahmen der Berlinale gezeigt. Am 11. Februar findet zum Beispiel die Weltpremiere von „Fifty Shades of Grey“ statt. Die Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson werden gemeinsam mit Regisseurin Sam Taylor-Johnson und Autorin E.L. James den Film vorstellen.

Außerdem werden „Queen of the Desert“ mit Robert Pattinson und Nicole Kidman sowie „Knight of Cups“ mit Christian Bale und Natalie Portman ihre Premieren feiern.