Benedict Cumberbatch: Hat er das Zeug zu James Bond?

Benedict-Cumberbatch-Pre-Bafta-Party-Kensington-Palast-5-250x376
Benedict Cumberbatch ist sich nicht so ganz sicher, ob er das Zeug zum Geheimagenten hat | Landmark / PR Photos

So lange nicht feststeht, wer Daniel Craig als James Bond beerben wird, wird ein Brite nach dem nächsten gefragt, ob er denn das Zeug zum Geheimagenten hat. Benedict Cumberbatch ist sich sicher, dass er zumindest ein paar Voraussetzungen erfüllt, um 007 zu werden – doch reicht das aus?

„Wer weiß das schon?“, antwortete der Schauspieler, als er auf der Premiere seines neuen Films „Black Mass“ in London gefragt wurde, ob er denn überhaupt in die Rolle von Bond schlüpfen würde.

„Ich kann einen Anzug tragen und ich kann kämpfen. Ich kann meine Augenbraue hochziehen, doch das ist nicht das, was es braucht, Bond zu spielen“, erklärte er gegenüber ,BBC News‘.

Obwohl es Benedict Cumberbatch „Spaß machen“ würde, im Dienste der Queen zu stehen, glaubt er nicht, dass das so bald passieren wird. Der Brite ist sich nämlich ziemlich sicher, dass sich die Produzenten bei der Wahl des nächsten Bond in eine „andere Richtung“ bewegen werden.

Dass sich Daniel Craig nach „Spectre“ noch einmal als James Bond vor die Kamera stellen wird, ist nach seinen letzten Interviews eher unwahrscheinlich. Erst kürzlich meinte er, „Ich würde lieber dieses Glas zerbrechen und meine Handgelenke aufschlitzen“.