Benedict Cumberbatch verspricht „verrückte Scheiße“ für Doctor Strange

Doctor-Strange
Benedict Cumberbatch als Marvel-Superheld Doctor Strange | Michael Muller/Marvel

Benedict Cumberbatch schlüpft in „Doctor Strange“ in seine vielleicht ungewöhnlichste Rolle. Jetzt sind neue Bilder aus dem verrücktesten Film des nächsten Jahres erschienen!

Wobei die Aufnahmen gar nicht wirklich aus dem neuesten Marvel-Abenteuer stammen können, denn das Shooting fand an einem Tag statt, an dem noch gar nicht abzusehen war, wohin für den Hauptdarsteller die Reise gehen wird. Es war eines der ersten Male, dass Cumberbatch sein Kostüm anprobierte, wie die ‚Entertainment Weekly‘ schreibt. Der Rest der Bilder sind Zeichnungen.

Er machte die meisten Bewegungen als zaubernder Doctor Strange zum ersten Mal. „Diese Gesten stellen Wege dar, Magie zu kreieren“, so der Schauspieler. „Es ist eine wunderschöne Sache, sehr dynamisch. Und sobald die Jungs im Hinterzimmer daran arbeiten können, wird verrückte Scheiße vor sich gehen.“

Cumberbatch spielt einen genialen, aber arroganten Arzt, der von einem Hexenmeister beigebracht bekommt, wie man mit Magie das Böse bekämpft. „Es gibt alle möglichen Verrücktheiten. Fallen, fliegen, springen, schlagen, geschlagen werden. Es ist wirklich rau und überschlägt sich.“

Der Regisseur der Comicverfilmung, Scott Derrickson, sagte gegenüber der ‚Entertainment Weekly‘, dass er ehrfürchtig dem Dreh entgegensieht, der mittlerweile in vollem Gange ist. „Ich warte nur darauf, dass jemand an die Tür klopft und sagt, ‚Dieser Film ist zu seltsam, wir können ihn nicht machen'“.

„Benedict ist jemand, an dem wir schon lange Interesse hatten“, verriet der Produzent Kevin Feige. „Aber er wurde immer bekannter und beschäftigter und es sah danach aus, dass es vom Timing her nicht passen würde. Also sahen wir uns eine Weile lang nach anderen Schauspielern um und entschieden, ‚Wir müssen versuchen, dass es mit Benedict und seinem Terminkalender klappt‘.“

Kinostart von „Doctor Strange“ ist am 27. Oktober 2016!