Benedict Cumberbatch: Erstes Bild als „Doctor Strange“

Benedict-Cumberbatch-Doctor-Strange
Benedict Cumberbatch als zaubernder Arzt „Doctor Strange“ | Michael Muller/Marvel/Entertainment Weekly

Heute ist das erste Bild von Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als „Doctor Strange“ erschienen! Der Brite ist so auf dem Cover des Magazins ‚Entertainment Weekly‘ zu sehen.

Dabei ist der Drehstart noch gar nicht lange her. Stars wie Cumberbatch, Tilda Swinton, Rachel McAdams und Mads Mikkelsen stehen erst seit November für das neueste Abenteuer aus der Marvel-Schmiede vor der Kamera. Das Covershooting für EW war eine der ersten Gelegenheiten für den Schauspieler, in seinen Charakter zu schlüpfen.

In „Doctor Strange“ wird ein brillanter, aber arroganter Chirurg von einem Hexenmeister trainiert, gegen das Böse der Welt zu kämpfen.

„Ich befinde mich noch in der Anfangsphase, das alles zu lernen“, sagte Cumberbatch am Set. „Ich musste all diese Posen machen und Zaubersprüche sagen, dabei haben wir noch keine der Szenen wirklich gespielt. Ich fühlte mich sehr gehemmt. Aber am Ende war es toll. Es ist wie überall, du musst nur experimentieren.“ Und er verspricht: „Es wird verrückte Sch**** vor sich gehen!“

Die Dreharbeiten werden nicht vor März 2016 abgeschlossen. Deutscher Kinostart wird voraussichtlich am 27. Oktober 2016 sein.