Ben Wettervogel ist tot! Meteorologe hat sich erschossen

Ben Wettervogel informierte jahrelang im „ZDF-Morgenmagazin“ die Zuschauer über das zu erwartende Wetter der nächsten Tagen. Doch nun ist er tot! Wie die ‚Bild‘ Zeitung berichtet, nahm sich der 53-Jährige das Leben.

Es heißt, dass sich Benedikt Vogel, so sein Geburtsname, am Montagnachmittag in seiner Wohnung in Berlin erschossen hat. Damit seine Nachbarn in Friedrichshain den Schuss nicht mitbekamen, soll er einen Schalldämpfer verwendet haben.

Seit 2005 war er beim „ZDF-Morgenmagazin“ für das Wetter zuständig. Seinen berühmten Spitznamen bekam er während seiner Zeit beim SWR3 aufgedrückt, wo er als Wettervogel angekündigt wurde.

In einem Interview von 2008 antwortete er auf die Frage, was er denn noch gerne in seinem Leben erreichen würde, übrigens mit „die Rente“. Doch am Montag entschied er sich dafür, einem frühen Tod den Vortritt zu lassen.