Ben Stiller trauert um „Nachts im Museum“-Kollegen Robin Williams

Nachts-im-Museum-3-das-geheimnisvolle-Grabmal
Szene aus „Nachts im Museum – Das Geheimnisvolle Grabmal“ | Youtube

Der plötzliche Tod von Robin Williams schockte die ganze Welt. Sarah Michelle Gellar, Präsident Barack Obama und unzählige weitere Stars wandten sich bereits Öffentlichkeit, um ihren Kummer darüber auszudrücken.

Auch sein Freund und Kollege Ben Stiller, der mit ihm für die Filmreihe „Nachts im Museum“ vor der Kamera stand, fasste seine Gedanken in Worte.

„Ein Tweet kann die Größe von Robin Williams‘ Herz und seiner Seele und seines Talentes nicht beschreiben. Das ist so traurig. Ich traf ihn als ich 13 und ein riesiger Fan war und er war so nett und er war zu jedem Fan nett, mit dem ich ihn sah. Und zu anderen Schauspielern war er so großzügig und brillant. Er gab jedem das Gefühl besonders und gleichwertig zu sein, obwohl er das Genie war. Sein Herz war so groß und selbst wenn man ihn nicht kannte, gab er jedem dieses gleiche Gefühl mit seiner Arbeit, sodass wir alle es fühlen konnten. Sein Einfluss auf die Welt war so positiv. Er tat so viel Gutes für die Leute. Er brachte mich und so viele Leute lange Zeit so sehr zum Lachen.“

Der Schauspieler fügte hinzu, dass diese rührenden Worte nicht nur aus seinem Herzen stammen. „Und weil sie nicht wirklich tweeten, repräsentiert diese Nachricht alle Stillers (Jerry, Anne und Amy) für die Robin auch ein großartiger Freund war.“

„Nachts im Museum – Das Geheimnisvolle Grabmal“ mit Ben Stiller, Robin Williams, Owen Wilson und Rebel Wilson startet am 25. Dezember in den deutschen Kinos.