Ben Stiller & Owen Wilson kündigen „Zoolander 2“ an

Ben-Stiller-Owen-Wilson-Zoolander-Fashion-Week
Ben Stiller alias „Zoolander“ und Owen Wilson (Hansel) planen ihr Comeback im Modelbusiness | Pascal Le Segretain/Getty Images For Paramount Pictures

Derek Zoolander bekommt noch mal seinen großen Auftritt – Ben Stiller und Owen Wilson kündigten heute mit viel Tamtam bei der Pariser Fashion Week den Nachfolger der Kultkomödie „Zoolander“ an!

Wo sonst die heißesten Supermodels über den Laufsteg schweben, crashten die beiden Chaoten in ihren Rollen als Zoolander und Hansel die Veranstaltung, um das lang erwartete Sequel zu verkünden. Selbstverständlich schlüpften sie für ihren großen Auftritt in recht gewöhnungsbedürftige Outfits, wir haben nicht weniger als das erwartet. Backstage posierten sie außerdem mit der Vogue-Chefin Anna Wintour.

Teil 1 von „Zoolander“ aus dem Jahr 2001 handelte von einem verpeilten Männermodel, das mittels Gehirnwäsche dazu gebracht werden sollte, den malayischen Premierminister zu killen.

zoolander-ben-Stiller
Ben Stiller in seiner schrägen Rolle als Zoolander | Paramount

Überraschend ist es schon irgendwie, dass davon ein Sequel gedreht wird, schließlich spielte der Film, in dem auch Bens Vater Jerry Stiller, Will Ferrell, David Duchovny und Paris Hilton zu sehen waren, an den internationalen Kinokassen nur moderate $60,7 Millionen ein. Das Budget soll bei $28 Millionen gelegen haben.

Gerüchte um eine Fortsetzung hielten sich schon länger. Im letzten November berichtete ‚Deadline‘, dass Penelope Cruz eine Rolle in „Zoolander 2“ ergattert habe. Ben Stiller soll erneut Hauptdarsteller und Regisseur sein. Das Skript kommt von Justin Theroux.

Ben-Stiller-Owen-Wilson-Zoolander-Fashion-Week-2
Instagram

2010 verriet Stiller in einem ‚MTV‘-Interview, dass das Sequel sich vielleicht darum drehen könnte, wie sehr sich das Modelbusiness seit dem ersten Film verändert hat. „Wenn du ein Jahr lang aus der Modewelt verschwindest, hat es sich verändert – das passiert einfach so schnell. Ich denke, dass es in dem Film 10 Jahre später ist und Derek und Hansel buchstäblich vergessen sind. Niemand erinnert sich mehr daran, wer sie sind, also müssen sie sich neu erfinden.“

Kinostart soll im Februar 2016 sein.