Ben Affleck will kein Geld mehr mit Harvey Weinstein Filmen verdienen

Justice-League-Photocall-London-Ben-Affleck-250x374
Ben Affleck hat sich dazu entschieden, die Tantiemen zu spenden, die er mit Filmen von Harvey Weinstein macht | Landmark / PR Photos

Ben Affleck will nichts mehr mit Harvey Weinstein zu tun haben. Auch nicht finanziell. Deswegen hat sich der Hollywoodstar dazu entschlossen, kommende Einnahmen, die er mit Weinstein und Miramax Filmen erzielen wird, nicht zu behalten. Stattdessen wird er diese Gelder an zwei Wohltätigkeitsorganisationen spenden, die sich für den Kampf gegen sexuelle Gewalt einsetzen.

Diese Entscheidung traf er, nachdem Kevin Smith ankündigte, seine Tantiemen zu spenden, die er mit Filmen von Weinstein machen wird.

„Als Kevin das vorschlug, entschied ich mich dazu, das gleiche zu tun“, erklärte er während eines Interviews mit ,Fox 5 DC‘. „Alle weiteren Einnahmen, die ich mit einem Miramax oder Weinstein Film machen werde, gehen entweder an FI oder an RAINN [Rape, Abuse & Incest National Network]“, versprach er.

„Ich wollte einfach keine weiteren Checks mehr von diesem Typen einlösen, versteht ihr? Manche Leute können es sich vielleicht nicht leisten, all ihre Tantiemen wegzugeben, doch selbst wenn du 10% gibst, ist das etwas“, meinte Ben Affleck, der in mehreren Filmen der Weinstein Company zu sehen war. Dazu zählt unter anderem „Good Will Hunting“, der ihm und Matt Damon einen Oscar für das beste Drehbuch einbrachte.