Ben Affleck verrät Titel seines Batman-Films

Ben-Affleck
Bis Ben Affleck mit seinem Solo-Batman in die Kinos kommt, wird es noch einige Jahre dauern | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Ben Affleck hat verraten, welchen Arbeitstitel sein eigenständiger Batman-Film verpasst bekommen hat. Nur sonderlich kreativ ist der nicht ausgefallen.

The Batman lautet der Name, wie Affleck zur Promotion seines neuen Thrillers „The Accountant“ ausplauderte. „Zumindest arbeiten wir jetzt damit“, so der Schauspieler im Interview mit der AP. „Vielleicht ändere ich ihn noch.“

Außerdem verriet der Hauptdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor, dass das Script längst in Arbeit ist und es bisher keine Probleme damit gibt. „Ich freue mich wirklich sehr drauf. Und ich versichere euch, dass ihr davon hören werdet, wenn es neue Entwicklungen gibt.“

„Magic Mike“-Star Joe Manganiello wurde als Bösewicht Deathstroke gecastet. J.K. Simmons spielt die Rolle des Commissioner Gordon.

Der Kinostart vom Solo-Batman ist noch absolut unklar. Vermutlich wird der Fledermausmann zwischen The Flash (2018) und Cyborg (2020) auf Gotham City losgelassen. Also noch ganz weit entfernt. So weit in die Zukunft plant nur Hollywood.