Ben Affleck spielt Batman!

Ben-Affleck-Hollywood-Film-Awards-2-250x375
Ben Affleck | PR Photos

Ben Affleck + ein Fledermauskostüm = der neue Batman!

Die Meldung ist ein echter Hollywood-Paukenschlag…Ben wird im kommenden „Man of Steel“ Sequel die berühmte Rolle von seinem Vorgänger Christian Bale übernehmen, wie Warner Bros. am Donnerstag bekanntgab.

In dem Film kommt es zum Showdown zwischen Batman und Superman. Letzterer wird erneut von Henry Cavill gespielt.

Regisseur Zac Snyder sagte in einem Statement, „Ben liefert ein interessantes Gegengewicht zu Henrys Superman. Er hat die schauspielerische Erfahrung, um ein vielschichtiges Portrait eines Mannes zu kreieren, der älter und weiser als Clark Kent ist und die Narben eines erfahrenen Verbrechensbekämpfers trägt, aber trotzdem den Charme behält, den die Welt in Milliardär Bruce Wayne sieht. Ich kann es kaum erwarten, mit ihm zu arbeiten.“

2003 spielte Ben Affleck, seines Zeichens zweifacher Oscarpreisträger, schon den Superhelden „Daredevil“, der $179 Millionen in die weltweiten Kinokassen spülte.

Das „Man of Steel“ Sequel soll im nächsten Jahr in Produktion gehen und im Juli 2015 seinen Kinostart feiern. Dann sind auch Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane mit von der Partie.