Ben Affleck: „Live by Night“ ist ein Millionen-Flop!

Ben-Affleck-Live-By-Night-Trailer
Ben Affleck lieferte mit „Live by Night“ einen Flop ab | Warner Bros. Pictures

Ben Affleck hat in seiner Karriere erneut einen großen Flop hingelegt. Sein neustes Projekt „Live by Night“ kam weder bei den Kritikern, noch beim Publikum an wie erhofft. Das Resultat ist ein Verlust im zweistelligen Millionenbereich.

,Variety‘ veröffentlichte nun einen Bericht, in dem die Rede von $75 Millionen Miese ist! Das Budget lag bei $65 Millionen, in denen jedoch noch nicht die Werbekosten veranschlagt sind, die im zweistelligen Millionenbereich liegen sollen. Eingespielt hat der Film bisher gerade mal $16,5 Millionen, seit er im Januar in die weltweiten Kinos kam.

Besonders hart dürfte diese Schlappe für Ben Affleck sein, der nicht nur in der Hauptrolle zu sehen ist, sondern auch das Drehbuch schrieb und als Regisseur und Produzent hinter den Kulissen das Sagen hatte. Neben ihm zu sehen sind Elle Fanning, Brendan Gleeson, Chris Messina, Sienna Miller, Zoe Saldana und Chris Cooper.

In ein paar wenigen Ländern steht der Kinostart noch aus. Unter anderem in Deutschland, wo Ben Affleck ab dem 2. Februar zu sehen sein wird.