Ben Affleck & Jennifer Garner schon seit 10 Monaten getrennt

Jennifer-Garner-Ben-Affleck-250x375
In der Ehe von Jennifer Garner und Ben Affleck kriselte es schon seit Jahren | Andrew Evans / PR Photos

Hat Ben Affleck (42) mit seiner Spielsucht und seinem Hang zum Alkohol seine Ehe mit Jennifer Garner (43) zerstört? Angeblich sei das der Grund Gewesen, dass sie die Notbremse zog.

Quellen von ‚TMZ‘ sagen, dass das Trinken und Spielen in den letzten Jahren immer mehr ausartete. Jennifer konnte das irgendwann nicht mehr ertragen, er wollte oder konnte aber auch nichts an seinen Gewohnheiten ändern.

Stattdessen brachte Jennifer den Mut zur Veränderung auf und trennte sich von ihrem Mann, mit dem sie seit genau 10 Jahren verheiratet ist. Am Dienstag verkündete das Paar, dass es sich scheiden lässt.

Die beiden seien auch zur Eheberatung gegangen, genützt hat es nichts. „Sie gingen jahrelang zur Paarberatung. Sie wollten sich scheiden lassen, als Sam [2012] geboren wurde, aber es war wie immer – ein Baby kommt und löst manche Probleme etwas, aber es ist nicht mehr als eine Übergangslösung. Es hat schon seit Urzeiten nicht mehr funktioniert.“

2013 sprach Ben Affleck sogar in seiner Oscar-Rede von den Eheproblemen mit Jennifer Garner. „Ich will dir dafür danken, dass du seit zehn Weihnachtsfesten an unserer Ehe arbeitest. Das ist ist gut. Es ist Arbeit, aber die beste erdenkliche Arbeit. Es gibt niemanden, mit dem ich lieber arbeiten würde. Es spielt keine Rolle, ob du im Leben hinfällst. Was zählt ist, dass du wieder aufsteht.“

Tränen bei Jennifer für diese Worte, am Ende reichte es leider doch nicht, die Ehe zu retten. Zwei Menschen lebten aneinander vorbei, tatsächlich sollen sie sich sogar schon vor 10 Monaten getrennt haben.