Ben Affleck erhält Ehrendoktortitel der Brown Universität

Ben-Affleck-Brown-Universitaet
Ben Affleck erhält einen Ehrendoktortitel

Am Wochenende hatte Ben Affleck (40) allen Grund zu feiern. Der Schauspieler und Regisseur wurde von der Brown Universität mit einem Ehrendoktortitel gewürdigt.

Neben weiteren 5 Frauen und Männern, wurde ihm dieser Titel bei einer Zeremonie am Sonntag verliehen. Er darf nun den Titel ‚Doctor of Fine Arts‘ (D.F.A. – deutsch: bildende Künste) tragen.

In seiner Rede dachte Ben Affleck auch an seinen Kumpel Matt Damon (42) und erklärte voller Freude: „Das ist eine spektakuläre Ehre für mich… Nun habe ich, was eine höhere Ausbildung angeht, Matt Damon übertroffen.“

Dass er mit einem Ehrendoktortitel gewürdigt wird, kann seine siebenjährige Tochter Violet allerdings nicht verstehen – schließlich hat der berühmte Papa nie Hausaufgaben machen müssen.

Die Präsidentin der Universität, Christina Paxson, erklärte, dass sich der Schauspieler nicht nur im Filmgeschäft einen Namen machen konnte, sondern er sich auch für die Menschen im östlichen Kongo einsetzt.

Das Video der Zeremonie könnt ihr euch natürlich auch bei uns anschauen. Die Stelle mit Ben Affleck startet bei Minute 20!