Ben Affleck bleibt Batman – Rolle in „Justice League“

Ben-Affleck-Batman
Ben Affleck in „Batman vs. Superman“ | Foto: Zack Snyder/Twitter

Ben Affleck kann sein Fledermauskostüm gleich anbehalten. Er wird im kommenden Superheldenfilm „Justice League“ wieder in die Rolle von Batman schlüpfen.

Warner Bros. veröffentlichte seinen Plan für die nächsten Jahre, der die beliebtesten Superhelden des Planeten beinhaltet. Fast beiläufig wird erwähnt, dass Affleck in „Justice League Part One“ sein Comeback geben wird. Henry Cavill ist auch wieder als Superman dabei und Amy Adams als Lois Lane.

In dieser Konstellation sieht man das Trio erstmals im März 2016, wenn der Actionkracher „Batman v Superman“ in die Kinos kommt.

Schon bevor Affleck als Fledermausmann vor der Kamera stand, regte sich in Fankreisen Widerstand gegen seine Verpflichtung. Er nahm es mit Humor und lachte bei Jimmy Fallon, „Ich bin ein großer Junge. Wenn ich mit einer Ablehnung bei den Oscars umgehen kann, dann komme ich mit allem klar“.

Er tritt die Nachfolge von Michael Keaton, Val Kilmer, George Clooney und Christian Bale an, die sich alle schon an der ikonischen Rolle versuchen durften.

Auf der Agenda von Warner stehen noch „Suicide Squad“ (2016), „Wonder Woman“ (2017), „The Flash“ (2018), „Aquaman“ (2018), „Shazam“ (2019), „Justice League Part Two“ (2019), „Cyborg“ (2020) und „Green Lantern“ (2020).