Ben Affleck: Blake Lively lässt mich alt fühlen

Ben-Affleck-Jeffrey-Dean-Morgan-Batman-v-Superman-Premiere-250x375
Ben Affleck

Ben Affleck und Matt Damon sind ganz dicke Kumpel. Sie arbeiteten gemeinsam an dem Screenplay für den Film „Good Will Hunting“ und bekamen dafür 1998 den Oscar in der Kategorie Best Original Screenplay.

Doch das ist nun schon ein paar Jahre her und die jüngere Generation, zu der auch Blake Lively gehört, weiß davon gar nichts.

Dem Details Magazin hat der Schauspieler verraten, dass er sich dessen durch seine Kollegin aus „The Town – Stadt ohne Gnade“ bewusst wurde.

Als ich ‚The Town‘ machte, fuhr ich mit den Schauspielern durch Boston. Ich war mit Blake unterwegs und sah das Haus, in dem Matt Damon aufwuchs. Ich sagte ‚Oh Ja, das ist der Ort an dem Matt aufwuchs.‘ Und sie fragte ‚Wer?‘. Und ich sagte ihr ‚Matt Damon‘. Und sie antwortete: ‚Oh mein Gott! Du kennst Jason Bourne?!‘ Sie wusste es wirklich nicht und ich dachte mir ‚Hier ist sie. Die erste Generation von Erwachsenen, die die ganze Matt und Ben Propaganda Kampagne verpassten.‘ Es hat mich vorallem alt fühlen lassen.

Mit seinen 40 Jahren gehört Ben allerdings noch nicht zum alten Eisen in Hollywood, trotz einiger Fehlschläge in seiner Karriere.

Gemeinsam mit Jennifer Lopez drehte er den Streifen „Gigli“, der gnadenlos floppte (6 Awards bei der Goldenen Himbeere). Noch immer muss sich Ben Affleck diesen Fehltritt anhören.

Ich machte einige Filme, die nicht funktionieren. Ich endete in den Klatschblättern. Ich weiß nicht, was die Lehre daraus ist, außer dass du deine Grenze finden musst. Die Leute fangen immer wieder mit 2003 an und ich verstehe es. Jennifer Lopez, ‚Gigli‘ und all dieser Scheiß ging einfach hoch.