Ben Affleck über Batman Kritik: „Ich kann damit umgehen“

Ben-Affleck-Jimmy-Fallon
Ben Affleck bei Jimmy Fallon

Als bekannt wurde, dass Ben Affleck (41) 2015 in einem „Man of Steel“ Sequel in die Rolle von Batman schlüpfen wird, musste sich der Schauspieler jede Menge Kritik anhören. In der Show von Jimmy Fallon sprach er nun darüber, wie sich die vielen negativen Äußerungen anfühlte.

„Ich bin ein großer Junge. Wenn ich mit einer Ablehnung bei den Oscars umgehen kann, dann komme ich mit allem klar“ scherzte Affleck.

Dass er sich Kritik anhören musste, war ihm schon vor der Ankündigung bewusst, sogar Warner Bros. warnte ihn deswegen vor! „Die Leute vom Studio sagten, ‚Wir möchten mit dir sprechen, da Leute diesen Prozess durchmachen und es etwas schwierig werden könnte.'“ Sie zeigten ihm Reaktionen, die andere Schauspieler erhalten haben, nachdem sie für eine bestimmte Rolle bestätigt wurden.

Ihm wurde gesagt, dass er für ein paar Tage nicht ins Internet gehen sollte, doch Ben Affleck hörte nicht auf den Rat, da er „sehr tough ist“. Er schaute sich im Internet Reaktionen auf die Ankündigung an und musste schon beim ersten Kommentar einen Dämpfer einstecken. „Ich sah die Ankündigung, schaute mir den ersten Kommentar an und der erste schrieb einfach: ‚Neiiiiiiiiiiiiin!'“

Vor Affleck schlüpften bereits Michael Keaton, Val Kilmer, George Clooney und Christian Bale in die Rolle von Batman.