Ben Affleck als Batman: Das erste Bild!

Ben-Affleck-Batman
Ben Affleck als Fledermausmann in „Batman vs. Superman“ | Foto: Zack Snyder/Twitter

Das erste Bild mit Ben Affleck als Batman wurde veröffentlicht! Darauf steht der Superheld mit gesenktem Kopf neben seinem Batmobil, dem wohl coolsten Gefährt der Welt. Warum er wohl so traurig aus der Wäsche schaut?

Affleck spielt in diesem Aufzug die Hauptrolle in dem Actionstreifen „Batman vs. Superman“ von Regisseur Zac Snyder, der auch das Still in seinem Twitter-Account postete. Während der Titel noch inoffiziell ist, steht zumindest bereits der Cast fest.

Henry Cavill schlüpft nach „Man of Steel“ erneut in die Rolle des Superman. Auch zu sehen sein werden Amy Adams, Laurence Fishburne, Diane Lane und Jesse Eisenberg als Bösewicht Lex Luthor.

Die Verpflichtung von Ben Affleck war nicht gerade unumstritten. Über die Kritik daran sagte er im letzten Jahr bei Jimmy Fallon, „Ich bin ein großer Junge. Wenn ich mit einer Ablehnung bei den Oscars umgehen kann, dann komme ich mit allem klar“.

Deutscher Kinostart des Superhelden-Epos ist der 05. Mai 2016.