Bella Thorne zeigt „Autumn Falls“ Buchcover

Bella-Thorne-Autumn-Falls-Cover
Bella Thorne | „Autumn Falls“ Cover

Hier ist es! Am Dienstag zeigte Bella Thorne das Cover von ihrem Debütroman „Autumn Falls“, der im November in die Läden kommen soll. „Ich wollte ein Buch schreiben, mit dem sich Teens identifizieren können, aber mit ein wenig Magie“, erklärte die junge Autorin, als bekannt wurde, dass sie ein Buch schreibt.

Beverly Horowitz, Vizepräsidentin der Delacorte Press Young Readers Group lobte Bella Thorne für ihre „authentische und leidenschaftliche Stimme“ und erklärte, dass sich junge Leserinnen „mit Bella und ihren Charakteren identifizieren“ können.

Handlung:
Mit ihrem feuerrotem Haar, dem Status als Außenseiterin und der Tendenz zum Tollpatsch fällt Autumn Fall an ihrer neuen Schule, der Aventura High definitiv auf. Doch zum Glück findet sie Freunde, die sie unter ihre Fittiche nehmen. Sie verknallt sich in den lustigen und süßen Sean, doch findet heraus, dass er mit den gemeinen Kids der Schule abhängt. Nun ist ihr Ansehen und ihre potentielle Liebe in Gefahr. Als sie anfängt, ihre Gedanken in einem Tagebuch, das ihrem verstorbenem Vater gehörte, niederzuschreiben, werden ihr wildesten Träume plötzlich wahr. Ist es ein Zufall? Oder kann das Journal all ihre Probleme lösen? Und falls das Tagebuch nicht auf diese Weise funktionieren sollte – hat es dann eine andere Bestimmung, genau wie sie?

Gegenüber der ‚Teen Vogue‘ erklärte Bella Thorne kürzlich, „Ich ließ mich von meinen persönlichen Erfahrungen, mich anzupassen und neu zu starten, inspirieren. Ich wollte eine Geschichte erzählen, mit der sich andere Teens identifizieren können, die aber auch etwas lustig ist und etwas Fantasy bietet. Ich wollte eine Geschichte erzählen, die Teens, die Probleme haben, beeinflussen kann, und ich wollte sie auf eine Art erzählen, die eine kleine Flucht vor der Realität ist.“