Bella Thorne: Tränen weil sie sich hässlich fand

Bella-Thorne-Selfie-kein-make-up
Bella Thorne litt lange Zeit unter Akne | Instagram

Dass Bella Thorne wunderschön ist steht wohl außer Frage. Doch die Schauspielerin selbst hatte jahrelang mit Unsicherheiten zu kämpfen, was ihr Aussehen angeht. Als sie nun ein Bild teilte, auf dem sie ungeschminkt ist, vertraute sie ihren Fans an, dass sie sich lange Zeit in den Schlaf weinte, da sie sich so hässlich fand.

„Ich weiß, dass wir Mädchen uns gerne schminken. Nicht nur aus Spaß sondern manchmal auch, um unsere Unsicherheiten zu verstecken“, erklärte Bella, die immer mal wieder Bilder ohne Make-up postet.

Sie gab zu, selbst eine lange Zeit mit Akne gekämpft zu haben, was ihrem Selbstwertgefühl einen mächtigen Dämpfer verpasst hat. „Ich weinte jeden Abend, da ich dachte, dass ich so hässlich wäre. Ich las Kommentare über mein Gesicht, meine Haut, meine Nase, meine Augen und sogar meine Schönheitsflecken, die die Leute nicht mochten.“

Akne mit Make-up abzudecken machte die Sache nur noch schlimmer, wie Bella Thorne nun weiß. „Ich weiß, dass viele meiner Freunde mit Akne kämpfen und das ist etwas, das du nicht kontrollieren kannst. Ich weiß, dass viele Leute glauben, dass Menschen mit Akne schmutzig wären oder sich nicht pflegen würden. Das ist falsch.“

Mit diesem offenen Beitrag ruft Bella ihre Fans dazu auf, dass sie ihre Mitmenschen so nehmen, wie sie sind. Denn in ihren Augen sollte jedes Mädchen stolz darauf sein, wie sie aussieht und wer sie ist.